Hinter dem Literaturbrummer verbirgt sich Sandra Schubert - 37 Jahre alt, ausgesprochene Leseratte und Mama von zwei Kindern :) Den Spitznamen "Brummer" habe ich schon als Schulkind bekommen, und zwar aufgrund meines Geburtsnamens Brummelt - nicht wg. meines Körperumfangs *ggg* ;)

Ich lese für mein Leben gerne und irgendwann habe ich dann beschlossen, auf meiner Homepage auch Buchtipps einzustellen. Aus Zeitmangel habe ich nun alles andere von meiner HP "verbannt" und mich nur noch auf die Buchbesprechungen konzentriert.

Die Buchtipps spiegeln meinen ganz persönlichen Lesegeschmack und enthalten natürlich eine sehr subjektive Wertung. Trotzdem hoffe ich, dem ein oder anderen bei der Auswahl seines Lesestoffes behilflich sein zu können :-)

Bei den Lyrikbüchern habe ich auf eine Wertung verzichtet, da ich das bei Lyrik sehr schwierig finde und einfach die Bücher als ganzes empfehlen möchte.

Bei Hörbüchern und Hörspielen wiederum habe ich eine "unterteilte" Beurteilung vorgenommen und hoffe, dass sie aussagekräftig ist.

Danken möchte ich den Verlagen, die mir die Verwendung von Cover und Vorschautext genehmigt und mir teilweise sogar Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank!!!

Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl beim Literaturbrummer und
wünsche euch viel Spaß beim Schmökern :-)))