Shanna Swendson

Hex and the city

ISBN: 978-3-596-16965-8
Fischer TB
Taschenbuch
8,95 EUR

Liebe / Fantasy

Katie tauscht ihr Kleinstadtleben gegen den Glanz New Yorks ein. Doch ihr Büroalltag als Marketing Assistentin ist wenig glamourös. Während sie irgendwann fürchtet, zu durchschnittlich zu sein, um in dieser Stadt Erfolg zu haben, erkennen andere ihre Stärken. Katie erhält ein phantastisches Jobangebot und entwickelt sich zur Geheimwaffe einer sehr traditionsreichen Firma. Auch in der Liebe scheint es jetzt auf magische Weise voran zu gehen ...
Ein bezauberndes Großstadtmärchen! Nie zuvor machte es so viel Spaß, Frösche zu küssen!




Der Literaturbrummer meint:

Ein origineller und ziemlich schräger Roman ;-)
Katie hält sich für absolut normal, nur manchmal sieht sie merkwürdige Dinge - Menschen mit Feenflügeln, steinerne Statuen, die den Platz zu wechseln scheinen - doch schnell hat sie jeweils eine rationale Erklärung dafür...
Plötzlich aber muss sie erkennen, dass es tatsächlich magische Wesen, ja sogar eine ganze magische Welt gibt und bevor sie sich versieht, kündigt sie ihren verhassten Job und arbeitet für eine magische Firma.

Die Idee hinter diesem Buch ist einfach originell und mal etwas völlig anderes als die "typischen" Fantasy-Romane. Die Hauptperson Katie ist dem Leser von Anfang an sympathisch und ein Mensch wie du und ich. Sie wohnt mit ihren Freundinnen in einer WG, die permanent versuchen, für Katie Dates zu organisieren, um ihre Liebesleben in Schwung zu bringen. Doch dann läuft ihr völlig unerwartet "Mr. Right" über den Weg - wäre da nur nicht der Umstand, dass es sich um einen mächtigen Zauberer handelt und Katie sich in einer fremden Welt wiederfindet, die faszinierend und verwirrend zugleich ist.
Der Roman ist flüssig zu lesen und verspricht gute, witzige Unterhaltung. Das einzige, das mich gestört hat, war das typische "Gut-gegen-Böse"-Element, das ich nicht wirklich einfallsreich fand.
Aber da am Ende noch etliche Fragen offen sind, werde ich mir den Nachfolgeroman auf jeden Fall zulegen und schauen, wie es weitergeht. Ob Katie darin endlich den "Richtigen" findet - und auf wen wird die Wahl fallen? Ich bin gespannt :-)



[ Buchtipps P - T ]

[ Gesamtliste ]