Shanna Swendson

Alles außer Hex

ISBN: 978-3-596-17717-2
Fischer TB
Taschenbuch
8,95 EUR

Liebe / Fantasy

Katie Chandler, die gegen jeglichen Hokuspokus immun ist, arbeitet bei einer magischen Firma. Bei einem Einbruch werden geheime Unterlagen gestohlen. Katie ermittelt. Doch allmählich schwindet ihre Immunität gegen Magie, und sie erliegt dem Charme von allem Möglichen in ihrer Umgebung. Katie muss ihren natürlichen Instinkt mobilisieren, um den Einbruch aufzuklären, ihre Kraft wiederzuerlangen und den Zauberer ihrer Träume zu gewinnen.




Der Literaturbrummer meint:

Der Anfang dieses Buches zieht sich etwas in die Länge - vieles aus dem ersten Band wird nochmal wiederholt, um den Leser ins Bild zu setzen und irgendwie passiert nicht wirklich etwas... Aber dann nimmt das Buch Fahrt auf und wird sehr unterhaltsam.
Katie muss in der Firma einen schweren "Sonderjob" erledigen - sie muss den Spion entdecken, der wahrscheinlich unter ihnen ist und dem Gegner in die Hände spielt. Auch privat hat sie es nicht leicht, muss sie doch den Besuch ihrer Eltern überstehen, der anstrengend wird, als Katie erkennt, dass auch ihre Mutter immun ist und sie immer öfter eine Ausrede für all die magischen Geschöpfe finden muss.
In Liebesdingen ist es ebenfalls kompliziert - Ethan oder Owen!?!? Und plötzlich wird es noch schwerer als ohnehin schon - wird Katie plötzlich empfänglich für Magie? Und wieso? Und wie kann sie bloß ihren Job behalten, wenn sie gerade ihre Immunität verliert...?
Man begleitet Katie bei ihren turbulenten Erlebnissen und leidet und hofft mit ihr. Die ganze Geschichte macht unglaublichen Spaß und das "Gut-gegen-Böse", dass mir im ersten Teil zu dick aufgetragen war und zu wenig originell, ist hier eigentlich nur eine "Randerscheinung". Der Hauptteil des Romans dreht sich um Katies Privatleben und dort sind die Irrungen und Wirrungen der Protagonisten sehr unterhaltsam.
Eine gelungen Fortsetzung von "Hex and the city" und empfehlenswerte Lektüre für einen entspannten Nachmittag oder Abend in der Sonne :-)



[ Buchtipps P - T ]

[ Gesamtliste ]