Judy Nunn

Herzenssturm

ISBN: 978-3-596-16871-2
Fischer Taschenbuch
Taschenbuch
8,95 EUR

Liebe

Sie greift nach den Sternen – die junge Samantha bekommt ihre erste Hauptrolle in einem Hollywoodfilm. Schauplatz: die zauberische Insel Vanuatu im Südpazifik.
Die Frau, die Samantha darstellen soll – sie war eine Legende: Jane, die englische Missionarsfrau, die sich für das Wohl der Insulaner von Vanuatu einsetzte. Als der Sturm des Zweiten Weltkrieges das Inselparadies erreichte, begegnete Jane dem amerikanischen Piloten Charles. Eine verbotene Liebe flammte zwischen ihnen auf, die Jane um jeden Preis verborgen halten musste.
Je mehr sich Samantha mit Janes Leben beschäftigt, desto mehr ergreift die Vergangenheit von der jungen Schauspielerin Besitz. Ihr scheint, als sei sie nicht das erste Mal auf der Insel. Welches Geheimnis verbindet sie mit Janes Schicksal?




Der Literaturbrummer meint:

In "Herzenssturm" geht es um zwei parallel erzählte Geschichten, die auf etwas "mystische" Weise miteinander verknüpft sind. Zum einen geht es um die Schauspielerin Sam, die die Hauptrolle in einer großen Hollywoodproduktion bekommt und dort Sarah Blackston verkörpert - eine Missionarsfrau, die sich zur Zeit des 2. Weltkrieges auf den Neuen Hebriden für die Insulaner einsetzt.
Das Drehbuch dafür ist inspiriert vom Leben einer Jane Thackeray, auf den Inseln bekannt und geschätzt als "Mamma Black". Der zweite Erzählstrang behandelt das Leben dieser Jane und ihrer Freundin Phoebe.
Zunächst weiß Sam nichts davon, das ihre Rolle Sarah Blackston auf den Erlebnissen von Jane Thackeray basiert. Wir Leser wissen das natürlich mal wieder, da der Klappentext es verrät... :( Nur langsam werden die beiden Erzählstränge miteinander verknüpft und verwoben. Beide Geschichten bieten unglaublich gute Unterhaltung und machen beide für sich schon enormen Spaß. Zusammen aber ergeben sie einen wunderbaren Roman, der am Schluss mit einigen Überraschungen aufwartet.
Pures Lesevergnügen - sehr zu empfehlen!!!



[ Buchtipps K - O ]

[ Gesamtliste ]