Corinna Kastner

Die verborgene Kammer

ISBN: 978-3-404-16279-6
Bastei-Lübbe
Taschenbuch
8,95 EUR

Familie / Liebe / Spannung

Als Viktoria überraschend die Hälfte einer Villa an der mecklenburgischen Ostseeküste erbt, ahnt sie nichts von der dunklen Geschichte des Hauses. Auch Roman, der charismatische Fremde, mit dem sie ihr Erbe teilen muss, scheint von der Neuigkeit überrumpelt. Warum hat der Verstorbene, den weder Viktoria noch Roman gekannt haben, sie so großzügig in seinem Testament bedacht? Und was hat es mit dem verschlossenen Zimmer auf sich und den Gerüchten um die seltsame alte Dame, die einst in der Villa lebte?

Die Antwort liegt tief in der Vergangenheit des geheimnisvollen Anwesens begraben...




Der Literaturbrummer meint:

Wäre ich nicht ein großer Corinna Kastner-Fan - ich hätte dieses Buch wohl nicht gekauft mit diesem Cover... Grünlich schillernd mit rosa Rose, neeee, so gar nicht mein Geschmack. Aber natürlich habe ich trotzdem zugeschlagen und so bald ich angefangen hatte zu lesen, hab ich das keine Sekunde bereut!!!

Viktoria erbt zu ihrer großen Überraschung eine Hälfte einer Villa an der Ostsee, allerdings ist das Erbe an ein paar Bedingungen geknüpft. Unter anderem muss Viktoria sich mit dem Miterben Roman zwei Monate gemeinsam in der Villa aufhalten. Roman ist ebenso erstaunt wie Viktoria über das Erbe, denn beide kennen den Verstorbenen nicht...
Trotzdem gehen sie das Wagnis ein und ziehen in die Villa. Neugierig geworden, versuchen sie hinter das Geheimnis der Villa, der Vergangenheit und der Beziehung zu dem Verstorbenen zu kommen.

Im Gegensatz zu ihren drei vorangegangenen Büchern verzichtet Corinna Kastner dieses Mal auf das "phantastische" Element. Trotzdem gibt es sehr viele Geheimnisse, verschiedene Zeitebenen und Erzählperspektiven und nach und nach wird der Leser hineingezogen in die Ereignisse um Viktoria, Roman und ihre Erbschaft sowie die tragische Lebens- und Liebesgeschichte von Doro und Marie von Kampen.
Nur langsam entwirren sich die Fäden und am Schluss wartet die Autorin noch einmal mit einer großen Überraschung auf...

Ein Lesegenuss der besonderen Art und wieder einmal ein faszinierend angelegter Roman mit allen Elemente, die mich begeistern - Liebe, Familie, Geheimnisse, Spannung.
Absolute Empfehlung!!!



[ Buchtipps K - O ]

[ Gesamtliste ]