Chris Archer

Die Piraten und die unheimliche Insel

ISBN: 978-3-570-21848-8
Omnibus
Taschenbuch
5,95 EUR

Kinder-/Jugendbuch

Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Piratenschatz des Käpten Kidd verbünden sich George und seine Freunde mit Paul, einem Jungen aus der Unterwelt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einem finsteren unterirdischen See, wo sie ein Kartenversteck vermuten. Doch der gefährliche Verbrecher Roulain ist ihnen schon auf den Fersen und versucht mit allen Mitteln, ihnen zuvorzukommen.




Der Literaturbrummer meint:

Im dritten Teil der Piraten-Serie von Chris Archer wird es gefährlicher für die Freunde. Zwischendurch wollen Shannon, Renee und Eric aufgeben und George muss sie erst davon überzeugen, weiter nach dem Schatz von Käpten Kidd zu suchen. Aber auch ihm wird es dann zu unheimlich... Nur als Team kämpfen sie sich durch die Gefahren, zusammen mit ihrem Freund Paul aus der Unterwelt, den sie langsam aber sicher in ihr Herz geschlossen haben. Besonders Renee versucht ihn dazu zu überreden, mit ihnen in die "Tagwelt" zu kommen, aber Paul möchte nichts davon wissen.
Über den Inhalt möchte ich eigentlich nicht mehr verraten, aber ich finde, auch der dritte Band ist sehr spannend und sei jedem empfohlen, der abenteuerliche Jugendromane mag und als Kind davon geträumt hat, Pirat zu sein ;-) Wer die "Fünf Freunde" mag, ist sicherlich gut aufgehoben, egal ob jugendlich oder erwachsen. Eine toller dritter Band, der nun erst recht neugierig macht auf das vierte und letzte Buch um die Piraten-Schatzsuche!!!

(Teil 1: Die Piraten und die geheimnisvolle Schatzkarte /
Teil 2: Die Piraten und die große Verschwörung /
Teil 4: Die Piraten und das Geheimnis des Käpten Kidd )



[ Buchtipps A - D ]

[ Gesamtliste ]