Sheridan Winn

Vier zauberhafte Schwestern

Hörbuch
gekürzte Lesefassung
Sprecher:
Marie Bierstedt

2 CDs

ISBN: 978-3-89813-860-4

Der Audio Verlag

An einem Sonntagmorgen aufzuwachen und Geburtstag zu haben ist toll. Aber geradezu unglaublich ist es, plötzlich magische Kräfte zu besitzen - und außerdem zu entdecken, dass auch die drei älteren Schwestern zaubern können. Die vier schwören, ihre Kräfte geheim zu halten. Doch ihr Schwur wird auf eine harte Probe gestellt...



Der Literaturbrummer meint:

Geschichte:


Sprecher:




Da ich mit absoluter Begeisterung den Anne-Hörspielen von Titania mit Marie Bierstedt als Anne gelauscht habe, war ich gespannt, sie in einer Lesung und nicht in einem Hörspiel zu hören... Und was soll ich sagen - sie kann einfach beides meisterhaft!
Marie Bierstedt liest wunderbar und schenkt allen Hörern, ob groß oder klein, eine schöne (Vorlese-)Zeit. Leider musste ich am Ende des Hörbuches feststellen, dass es wohl weitere Bände um die vier zauberhaften Schwestern gibt und war ein wenig traurig über das plötzliche Ende. Ich hoffe aber sehr, dass auch die nächsten Bücher von Marie Bierstedt vertont werden!!!

Zur Geschichte folgendes: die vier Schwestern Flame, Flora, Marina und Sky haben magische Fähigkeiten. Jedes Mädchen verkörpert dabei sozusagen ein Element - Flame das Feuer, Marina das Wasser, Flora die Erde und Sky die Luft. Als die jüngste Schwester Sky ihren neunten Geburtstag feiert, erfährt sie als letzte von ihrer Magie und die vier sind "vollständig".
Nur ihre Großmutter weiß von den Fähigkeiten, da sie selbst welche besaß, bis sie im "Kampf" mit einer Rivalin verlor. Diese Rivalin erscheint plötzlich wieder und will Rache. Sie versucht, den vier Enkelinnen zu schaden. Ob diese ihre magischen Fähigkeiten bündeln können, um diesen Kampf zu gewinnen...???

Eine tolle Idee mit den vier Elementen finde ich und die Schwestern sind einfach so oder so zauberhaft. Eine Familie, die man gerne kennen würde und eine Geschichte, die spannend ist, aber nicht gruselig, also auch für jüngere Leser bzw. Hörer geeignet.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, wie gesagt, dass Marie Bierstedt wieder vorliest. Ich würde es mir wünschen.
Absolute Empfehlung!



[ Hörbücher und Hörspiele ]