Pamela L. Travers

Mary Poppins

Hörbuch
Sprecher:
Heike Makatsch

3 CDs

ISBN: 978-3898309707


Random House Audio

Zunächst ist Mary Poppins nur eines von vielen neuen Kindermädchen für die vier Kinder der Familie Banks. Das ändert sich schnell, als Mary Poppins sie mit ihrer Spezialmedizin "Erdbeer-Eiscreme" bekannt macht, sie in die Sprache der Tiere, des Sonnenlichts und der Sterne einweist. Eine magische Zeit für die Kleinen, bis sich der Wind dreht und Mary Poppins weiterfliegt.



Der Literaturbrummer meint:

Geschichte:


Sprecher:


Kürzungen:
---



Mary Poppins gehört zu den wenigen Kinderbüchern, die ich noch nie gelesen habe... Daher verzichte ich auf die Beurteilung der Kürzungen und beziehe mich nur auf die Geschichte und die Sprechleistung.
Heike Makatsch liest dieses Buch mit ihrer etwas kratzigen Stimme so wunderbar vor, dass man gefangen ist in der Welt der Mary Poppins und sich am Ende traurig verabschiedet. Die Art, wie sie liest, dürfte jeden - ob groß oder klein - in ihren Bann ziehen und ich war vollkommen begeistert. Die "Pippi Langstrumpf"-Bücher hat Heike Makatsch ja ebenfalls gelesen und die werde ich mir auf jeden Fall auch noch anhören!
Mary Poppins Welt ist phantasievoll und voller verrückter Gestalten und Ideen, die alle Kinder faszinieren werden und auch die Erwachsenen einlädt, mal etwas den Alltag zu vergessen und Alltägliches mit anderen Augen zu sehen. Eine Geschichte, die Spaß macht und die ich mir sicherlich in ein paar Jahren noch einmal anhören werde :)



[ Hörbücher und Hörspiele ]