Katja Reider

Rosalie liebt Trüffel
Vom Glück zu zweit

Hörspiel

ISBN: 978-3-86717-140-3

Der Hörverlag

Eine Buchhandlung an einem verregneten Nachmittag: Die Buchhändlerin Frau Dur und ihr Kunde Herr Siebert tun nichts lieber, als sich gegenseitig Geschichten zu erzählen. Vor allem Geschichten von Rosalie und Trüffel und ihrer großen Schweineliebe. Doch nach rosaroten Wölkchen unterm Apfelbaum hat die zwei Schweine der Beziehungsalltag eingeholt . Die deutschen Stimmen von Julia Roberts und Richard Gere erzählen in diesem bezaubernden Hörspiel, wie es mit der „anrührendsten Liebesgeschichte seit es Schweine gibt“ weitergeht. Werden es Rosalie und Trüffel allen Widerständen zum Trotz schließlich schaffen, unter ihrem Apfelbaum wieder zueinanderzufinden? Und wie geht die Liebesgeschichte zwischen Frau Dur und Herrn Siebert weiter? Zuhören, schmunzeln und genießen!




Der Literaturbrummer meint:

Die Liebesgeschichte von Rosalie und Trüffel, den beiden Schweinen, geht weiter... Sie werden vom Alltag eingeholt und erleben, wie ihre große Liebe langsam aber sicher droht unterzugehen. Werden sie es schaffen???
Frau Dur und Herr Siebert erzählen sich die Geschichte von der Schweineliebe dieses Mal nicht in der Buchhandlung sondern in einem Restaurant, aber ansonsten hat sich zu dem Vorgänger nicht viel an der Art des Hörspiels geändert. Und das ist gut so! Wieder nehmen einen die Synchronstimmen von Julia Roberts und Richard Gere gefangen und man lauscht gebannt den zauberhaften kleinen Geschichten um Rosalie und Trüffel.
Und irgendwie schmunzelt man die ganze Zeit, dass tatsächlich auch die Welt der Schweine nicht gefeit ist gegen die Sorgen und Nöte des Alltags...
Eine passende Geräuschuntermalung und wunderbare Musik runden auch den zweiten Teil ab und machen das Hörspiel rundum gelungen. Ich war und bin bezaubert und werde auch diesen zweiten Teil sicherlich noch öfter hören :-)



[ Hörbücher und Hörspiele ]