Liane Moriarty

Ein Geschenk des Himmels

Hörbuch
gekürzte Lesefassung
Sprecher:
Ranja Bonalana

4 CDs

ISBN: 978-3-7857-3210-6

Luebbe Audio

Als Familienoberhaupt leitete die 91-jährige Connie die Geschicke der Familie. Nun ist Connie verstorben, und die Familie sinniert über ein Leben ohne die energische alte Dame: Sophie, 39, hofft immer noch auf die große Liebe. Warum hat sie nur vor Jahren Connies Neffen Thomas vor dem Traualtar stehen lassen? Die schöne Grace scheint das Glück schon gefunden zu haben, aber etwas quält sie, das sie niemandem anvertrauen kann. Margie, Mitte 50, schließt einen seltsamen Pakt mit einem Fremden. Und Rose geht plötzlich eigene Wege, nachdem ihre Schwester Connie nicht mehr bestimmt, wo es langgeht...



Der Literaturbrummer meint:

Geschichte:


Sprecher:


Kürzungen:
---



Da ich den Roman von Liane Moriarty nicht gelesen, sondern nur dieses Hörbuch gehört habe, kann ich zu den Kürzungen nichts sagen und nur die Geschichte und die Sprechleistung beurteilen.
Mir hat die Geschichte ausgesprochen gut gefallen und Ranja Bonalana (die Synchronstimme von Bridget Jones) ist als Sprecherin der absolute Hit. Sie liest mit wunderbarer Stimme und verpasst jeder Person eine andere Klangfarbe, so dass man immer gut den Überblick behält über die Fülle der Personen. Ihr zu lauschen ist ein Genuss :)
Die Story ist witzig und warmherzig und man möchte eigentlich am liebsten mit Sophie zusammen in diese Familie "rutschen" und sie alle kennenlernen. Die Auflösung des Rätsels um das Munroe-Baby ist nicht völlig überraschend, aber das tut dem Spaß an der Geschichte keinen Abbruch.
Ich kann dieses Hörbuch wämstens empfehlen!!!



[ Hörbücher und Hörspiele ]