L.M. Montgomery

Anne in Kingsport
Folgen 9-12

Hörspiel

ISBN:
978-3-7857-3819-1
978-3-7857-3820-7
978-3-7857-3821-4
978-3-7857-3822-1

Titania

Diese Rezension bezieht sich auf die Hörspiel-Folgen 9 bis 12:
Auf dem Redmond College / Erste Erfolge als Schriftstellerin / Die jungen Damen aus Pattys Haus / Viele glückliche Paare


Prince Edward Island, Kanada, im ausgehenden 19. Jahrhundert:

Auf Green Gables dreht sich alles um Annes Aufbruch nach Kingsport. Sie wird dort gemeinsam mit ihren beiden Schulkameraden Gilbert Blythe und Charlie Sloane das renommierte Redmond College besuchen. Was wird Anne Shirley wohl in der großen Stadt erwarten?




Der Literaturbrummer meint:

Weiter geht es mit den nostalgisch angehauchten Hörspielen aus dem Hause Titania. Und wieder bereiten die vier Folgen ein wunderbares Hörvergnügen - absolut stimmig und unterhaltsam!
In den neuen Folgen verlässt Anne Green Gables, um in Kingsport das renommierte Redmond College zu besuchen. Diana bleibt zu Hause, aber Gilbert Blythe und Charlie Sloane gehen ebenfalls nach Kingsport. Am College findet Anne in Priscilla, Stella und Philippa sehr gute Freundinnen und die vier jungen Damen mieten zusammen mit Tante Jamesina Pattys Haus. Dort geniessen sie ihre Tage und teilen ihre Sorgen und Nöte.
Anne und Gilbert verbindet eine tiefe Freundschaft und obwohl Gilbert augenscheinlich in Anne verliebt ist, möchte es diese auch dabei belassen. Sie wartet auf den einen, besonderen Mann, der ihr einen ebenso besonderen Heiratsantrag machen soll. Ob sie diesem Mann nun in Kingsport begegnen wird...?
Am Ende gibt es Dianas Hochzeit und Anne ist Brautjungfer und Gilbert Brautführer. Anne sieht dem Ereignis mit gemischten Gefühlen entgegen...

Was soll man noch groß sagen - die Hörspiele rund um Anne sind so liebevoll gemacht, dass man nicht abschalten möchte. Tolle Stimmen, perfekte Geräusche, wunderschöne Musik, einfach alles, was ein Hörspiel auszeichnet.
Die letzte Folge sollte man allerdings nicht unbedingt beim Autofahren hören - es könnte andere Autofahrer irritieren, wenn man plötzlich am Steuer in Tränen ausbricht... ;-)
Absolute Empfehlung und Vorfreude auf die nächsten Folgen!!!



[ Hörbücher und Hörspiele ]