John Grisham

Die Firma

Hörbuch
gekürzte Lesefassung
Sprecher:
Charles Brauer

4 CDs

ISBN: 978-3-86604-285-8

Random House Audio

Mitch McDeere, erfolgreicher Absolvent der juristischen Fakultät von Harvard, bekommt seinen Traumjob bei der exklusiven Anwaltsfirma Bendini, Lambert & Locke in Memphis. Er stürzt sich in die Arbeit und hat Erfolg. Aber schon bald stellt er Ungereimtheiten fest: Den fünften Stock des Unternehmens darf niemand betreten, er selbst fühlt sich rund um die Uhr beschattet, zwei Kollegen kommen auf mysteriöse Weise ums Leben, das FBI zeigt Interesse für die Vorgänge in der Kanzlei. Mitchs Traumjob wird allmählich zum Alptraum.



Der Literaturbrummer meint:

Geschichte:


Sprecher:


Kürzungen:




"Die Fima" war das erste Buch von John Grisham, das ich gelesen habe. Und ich war vollkommen fasziniert!!! Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Leider wurde auch dieser Roman für die Hörbuch-Fassung gekürzt und ich war gespannt auf die Umsetzung. Charles Brauer liest in seiner ruhigen Art und fördert gerade dadurch noch die Spannung, finde ich. Ein sehr passender Sprecher für das Hörbuch. Und die Kürzungen sind recht gelungen, so dass man die Story trotzdem noch gut nachvollziehen kann. Das einzige, was durch die Kürzungen etwas verloren geht, ist die langsam ansteigende Spannung, das Grauen, das man erst nach und nach wahrnimmt, wenn man erkennt, was wirklich hinter dieser Firma steckt, in die der junge Anwalt eingetreten ist... Beim Hörbuch geht das alles ein wenig zu schnell. Daher einen Punkt Abzug.
Aber insgesamt kann ich das Hörbuch empfehlen und ich werde sicherlich noch andere Grisham-Romane anhören :-)



[ Hörbücher und Hörspiele ]