Joy Fielding

Lauf, Jane, lauf

Hörbuch
gekürzte Lesefassung
Sprecher:
Hansi Jochmann

6 CDs

ISBN: 978-3-86604-959-8

Random House Audio

Blutbefleckt und die Taschen voller Geld findet sich Jane plötzlich auf den Straßen Bostons wieder. Sie hat ihr Erinnerungsvermögen verloren und erkennt auch den Mann nicht, der sie als ihr Ehemann aufopfernd umsorgt. Leidet sie unter einer Geisteskrankheit? Oder warum bekommt sie Medikamente? Langsam wächst in Jane der Verdacht, dass sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist...



Der Literaturbrummer meint:

Geschichte:


Sprecher:


Kürzungen:




"Lauf, Jane, lauf" gehört zu meinen Lieblingsbüchern - absolut spannend! Es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber ich weiß immer noch, wie mich der Roman damals gepackt hat und ich mit Jane mitgefiebert habe bis zum überraschenden Schluss.
Nun habe ich das Hörbuch angehört und und bin zum einen begeistert von der Sprechleistung und zum anderen enttäuscht von der gekürzten Fassung... Hansi Jochmann (die deutsche Synchronstimme von Jodie Foster) liest gekonnt und spannungsgeladen und ich habe dieser Stimme gerne gelauscht.
Doch etliche Teile des Romans sind weggefallen und in meinen Augen auch ein paar, die dazu beitragen, die Auflösung des Rätsels um Jane schon mal anzudeuten... Ich kann leider nicht konkreter werden ohne die Spannung wegzunehmen, aber mir persönlich wäre eine längere Hörbuch-Variante mit weniger Kürzungen wesentlich lieber gewesen, denn ich hätte der Stimme von Hansi Jochmann gerne noch weiter zugehört und die ganze Spannung genossen. Somit bleibt ein fader Beigeschmack.
Jedem, der das Buch nicht kennt, würde ich hier doch raten, zum Roman zu greifen und die vollständige Geschichte zu geniessen :)



[ Hörbücher und Hörspiele ]