Hans Christian Andersen

Die schönste Rose der Welt

Hörbuch
Sprecher:
Rosemarie Fendel

1 CD

ISBN: 978-3-937337-89-0

Uccello

Rosemarie Fendel erzählt zarte, philosophisch weise eher unbekanntere Werke von Hans Christian Andersen.



Der Literaturbrummer meint:

Inhalt:


Sprecher:




Diese CD kann ich nur jedem Märchenfan ans Herz legen - egal ob groß oder klein. Vorgetragen werden unbekanntere Märchen von Hans Christian Andersen, die alle von Rosen, weiteren Blumen und auch von der schönsten Rose der Welt - der Liebe handeln. Mein Lieblingsmärchen auf der CD ist eindeutig "Das Gänseblümchen", aber auch alle anderen sind einfach zauberhaft.
Zwischen den Märchen erklingt jeweils ein kleines Stück Musik, passend zum Inhalt der gerade gehörten Geschichte - mal sanft mal eher "dramatisch".

Die Sprecherin Rosemarie Fendel hat mich wieder einmal fasziniert. Sie nimmt mich jedes Mal gefangen und ich stelle mir gerne vor wie sie in einem großen Sessel sitzt und einer Gruppe von Kindern und Erwachsenen (mich natürlich eingeschlossen!) aus einem Märchenbuch vorliest. Ich mag ihre Stimme und ihre Art des Lesens sehr und gerade Märchen passen einfach wunderbar zu ihr.

Ein kleines Hörbuch-Juwel, das mir viel Freude gemacht hat und das ich sicherlich noch öfter anhören werde :-)



[ Hörbücher und Hörspiele ]